Marken | Umweltschutz | Bearbeitung maßgeschneidert | Ja. |
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Verarbeitungsmenge | 10m³/h | Nennspannung | 380v |
Nennleistung | 1.5kw | Ablaufleitungskaliber | 110mm |
Zulaufleitungskaliber | 110mm |
Abwasseraufbereitungsanlagen für Krankenhäuser in Sakuan - Standards für die Abwasserbehandlung von Krankenhäusern
Medizinische Abwasserqualität:
Medizinisches Abwasser bezieht sich auf das Abwasser, das von medizinischen Einrichtungen erzeugt wird, hauptsächlich die ambulanten Kliniken, Krankenhausammlungen, Operationsraume, verschiedene Labore, Fall-Anatomie-Räume, Radiologie-Räume, Wäschereien, Leichenhäuser und andere klinische, Lebens- und Stuhlabwasser. Wenn andere Abwässer von medizinischen Einrichtungen mit dem oben genannten Abwasser gemischt werden, wird dies immer als Abwasser von medizinischen Einrichtungen angesehen.
Die Wasserqualität variiert je nach Art, Größe und Standort des Krankenhauses. Das Abwasser ist täglich ca. 200-1000L. Die wichtigsten Schadstoffe im Krankenhausabwasser sind: Krankheitserreger (Eier von Parasiten, Bakterien, Viren usw.), Organische Substanzen, Schwebende und Suspensionen, radioaktive Schadstoffe usw. Der gesamte Gehalt an Bakterien im unbehandelten Rohabwasser beträgt mehr als 10 ^ 8 / ml. Die biochemische Verfügbarkeit des Abwassers ist besser und eignet sich für die biochemische Behandlung.
Häufig verwendete medizinische Abwasserbehandlungsverfahren:
Die Behandlung von medizinischem Abwasser gibt es derzeit in der Regel zwei Kategorien: 1. Vorbehandlung; 2. Tiefenbehandlung.
Die Vorbehandlung ist in der Regel ein einfacher Behandlungsprozess wie Filtration, Niederlage, Desinfektion und andere, die Behandlung erfüllt in der Regel die Aufnahmestandards; Die Tiefenbehandlung ist eine Vorbehandlung plus eine biochemische Behandlung, die in der Regel die nationalen Emissionsnormen erfüllt.
Derzeit sind viele medizinische Abwasserbehandlungsprozesse im In- und Ausland verwendet, darunter hauptsächlich in die aktive Schlammmethode und die Biofilm-Methode unterteilt, unsere üblichen normalen Belüftungsmethoden, Oxidationstrennungsmethoden, A / B-Methoden, A2 / O-Methoden gehören zu den ersten, biologische Drehplatten, Kontakt-Oxidationsmethoden gehören zu den letzten.
Häufig verwendete Prozesse für die kleine medizinische Abwasserbehandlung sind: A / O-Prozess, MBR-Prozess, SBR-Prozess, CASS-Prozess. Medizinische Abwasser-Integrationsgeräte verwenden die verbesserte AO-Methode und die MBR-Methode, die beide im Kern der biologischen Behandlung sind, aber der MBR-Prozess fügt ein Membranbehandlungssystem zur Endbehandlung des Abwassers hinzu, um die Abwasserqualität zu verbessern und zu stabilisieren.
Medizinische Abwasserbestimmungen:
Diese Norm wurde zur Umsetzung des Umweltschutzgesetzes der Volksrepublik China, des Gesetzes der Volksrepublik China zur Verhütung und Bekämpfung der Wasserverschmutzung, des Gesetzes der Volksrepublik China zum Schutz der Meeresumwelt, des Gesetzes der Volksrepublik China zur Verhütung und Bekämpfung der Luftverschmutzung und des Gesetzes der Volksrepublik China zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten entwickelt, um die Kontrolle und das Management von Abwasser, Abgasen und Schlammemissionen in medizinischen Einrichtungen zu verstärken, das Auftreten und die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu verhindern und zu kontrollieren, die menschliche Gesundheit zu gewährleisten und eine gute ökologische Umgebung zu
Diese Norm ersetzt ab dem Datum der Umsetzung den Teil der Standards für die Emission von Wasserschadstoffen in medizinischen Einrichtungen in GB8978-1996 und ersetzt GB18466-2001 für die Anforderungen an die Abwasserausgabe in medizinischen Einrichtungen. Neue, erweiterte und geänderte medizinische Einrichtungen werden ab dem Datum der Einführung dieser Norm gemäß dieser Norm verwaltet und bestehende medizinische Einrichtungen erfüllen die Anforderungen dieser Norm bis zum 31. Dezember 2007.
Standards für Wasserschadstoffemissionen in medizinischen Einrichtungen
1. Anforderungen an Abwasserausgang
2. Ausführung der Bestimmungen der Tabelle 1 zur Abwasserausgabe in medizinischen Einrichtungen für Infektionskrankheiten und Tuberkulose.
(3) Die Bestimmungen für die Ausführung von Tabelle 2 für die Abwasserausgabe von umfassenden medizinischen Einrichtungen und anderen medizinischen Einrichtungen auf Bezirksebene und Bezirksebene oder über 20 Betten und höher. Direkt oder indirekt in Oberflächenwasser und Meeresgebiete Abwasser zur Durchführung der Emissionsnormen, Abwasser, das im Abwasserterminal bereits mit Abwasser der Abwasser der Abwasseraufbereitungsanlage der zweiten Klasse der Stadt in normalem Betrieb ist, zur Durchführung der Vorbehandlungsnormen.
Umfassende medizinische Einrichtungen unter oder unter 20 Betten und alle anderen medizinischen Einrichtungen können Abwasser nach desinfizierter Behandlung entlassen werden.
Es ist verboten, Abwasser von medizinischen Einrichtungen in Trinkwasserschutzgebiete und Schwimmgebiete der GB3838I, II-Gewässer und III-Gewässer zu entlassen, GB3097 I und II-Gewässer.
Integrierte medizinische Einrichtungen mit Infektionsraum sollten das Abwasser der Infektionsraum von dem Abwasser der nicht-Infektionsraum trennen. Abwasser und Stuhl der infizierten Klinik können nach Desinfektion mit anderen Abwässern kombiniert werden.
Medizinisches Abwasser mit chloriertem Desinfektionsmittel zur Desinfektion, wenn es direkt in Oberflächenwasser und Meeresgebiete gelangt, sollte eine Entchlorungsbehandlung durchgeführt werden, so dass der Gesamtrest von Chlor weniger als 0,5 mg / L ist.
[Behandlungsprinzipien]
1 Leitlinien der Klassifizierung. Klassifizierung der Abwasserbehandlung im Krankenhaus basierend auf Art, Größe, Abwasserausgang und regionalen Unterschieden. Um Verunreinigungen und Gefahren während der Abwassertransport im Krankenhaus zu verhindern, muss sie vor Ort im Krankenhaus behandelt werden. Es ist streng verboten, Abwasser und Müll aus Krankenhäusern willkürlich in die Abwässer zu entlassen.
2. Grundsätze der gesamten Prozesskontrolle. Kontrolle des gesamten Prozesses der Entsorgung, Behandlung und Ableitung von Krankenhauswasser. Die effektive Entfernung von Abwasser reduziert die Desinfektion von Nebenprodukten während der Behandlung und kontrolliert überschüssige LV im Abwasser, um die ökologische Umweltsicherheit zu schützen.
3 Ökosicherheitsprinzipien und Reduzierungsprinzipien. Streng Krankenhaus interne Gesundheit und Sicherheit Management System, strenge Kontrolle und Trennung von Abwasser und Abfälle an der Quelle, das Abwasser im Krankenhaus und Krankheitsgebiet Abwasser getrennt sammeln, d. h. Quellenkontrolle, Abwasser Ableitung.
4 Vor Ort-Grundsätze. Konformität und Risikokontrolle kombiniert. Umfassende Berücksichtigung der grundlegenden Anforderungen für die Erfüllung der Standardabflusse von Krankenhäusern und Infektionskrankheiten, gleichzeitig mit einer Verbesserung des Risikokontrollbewusstseins und einer Verbesserung der Reaktionsfähigkeit auf Notfälle in Bezug auf Prozesstechnologie, Ingenieurbau und Aufsichtsmanagement.
Betriebsmanagement von Abwasseraufbereitungsanlagen
Das Ziel der Abwasserbehandlung im Krankenhaus besteht darin, verschiedene Technologien und Ausrüstungen anzuwenden, um physische, chemische und biologische Verschmutzungen im Abwasser zu entfernen, so dass die Wasserqualität gereinigt wird, die nationalen Abwasserausgangsnormen erfüllt, die Wasserressourcen schützt und die menschliche Gesundheit gewährleistet. Der effektive Betrieb von Abwasseraufbereitungsanlagen kann zu wirtschaftlichen und sozialen Vorteilen führen. In Übereinstimmung mit der Arbeitspraxis der Abwasserbehandlung unseres Instituts müssen vier Bereiche der Arbeit durchgeführt werden:
1Abwasserbehandlungsprozess: einschließlich der Entfernung von Abwasser-Vorbehandlungsprozessrastern, der Betriebsmanagement von Abwasser-Pumpenräumen, der Betriebsprüfung von biochemischen Behandlungsprozessen, der Detektion und der Betrieb des Desinfektionsprozesses, der schädliche Entsorgung des restlichen Schlamms usw.
2Laborarbeit: hauptsächlich zur Laboranalyse verschiedener Schadstofffaktoren, zum Vergleich, zur Bewertung der Wirkung der Abwasserbehandlung und zur Erkundung der Prozessbedingungen.
3Prozessausrüstung: Stärkung der täglichen Inspektionen und Reparaturen.
4Die Ausrüstung von Mitarbeitern, die mit Umweltsanitätsberufen vertraut sind, um diese Arbeit zu erweitern, die Festlegung von Stellenangeboten für verschiedene Arbeitsarten und die Einrichtung von Betriebsbewertungsarchiven und Belohnungssystemen.
Die Sicherheit und Hygiene in den Kläranlagen im Krankenhaus dürfen nicht vernachlässigt werden. Das Abwasserbehandlungszentrum trägt die wichtige Verantwortung für die Beseitigung der Verschmutzung und den Schutz der Umgebung, aufgrund der Besonderheiten des Krankenhausabwassers führt das Personal vor der Einstellung eine spezielle technische Ausbildung durch und kann nach der Prüfung eingesetzt werden. Um Unfälle zu verhindern, müssen entsprechende Sicherheits- und Gesundheitsmanagementsysteme und Notfallpläne entwickelt werden.
Abwasseraufbereitungsanlagen für Krankenhäuser in Sakuan - Standards für die Abwasserbehandlung von Krankenhäusern